Journal für passive Indexinvestments

ETF Magazin

Das ETF Magazin erscheint quartalsweise in Zusammenarbeit mit Focus Money und richtet sich an Berater, Vermögensverwalter und Portfoliomanager, ist aber sicher auch für informierte Anleger interessant.

Ausgabe Winter 2019: "Die Wende"

Die Themen im Magazin u.a.:

  • Chancen in der Heimat: Europas Aktien stehen nur bei wenigen Investoren ganz oben auf der Kaufliste. Doch das könnte ein Fehler sein. Nicht nur auf Grund ihrer ausgesprochen niedrigen Bewertung starten heimische Aktien jetzt wieder durch.
  • Gefährliche Falle: Wer als Privatanleger in ETFs investiert, macht viel richtig — wenn er oder sie einer gefährlichen Versuchung widersteht, meint der Honorarberater Davor Horvat.
  • Wo Nachhaltigkeit besonders lohnt: Nachhaltige Investments in den Schwellenländern bringen doppelt Rendite — für die Bevölkerung und für westliche Anleger. Mit diesen neuen ESG-ETFs für Schwellenländer-Aktien kommen Anleger zum Zug.
  • Kraftakt in Europa: Erst jetzt startet Goldman Sachs in Europa mit eigenen ETFs. Ein Insider enthüllt Hintergründe und Herausforderungen und erklärt mit welchen Konzepten die US-Investmentbank ETF-Anleger überzeugen will.